ProRealTime

• Moin!

Ich habe Probleme mit PRT, kennt sich da jemand aus?

1. Es gibt ja die Funktion "Realtime", diese funktioniert aber nur in Verbindung mit Buy/sell, kann das sein? Ich möchte kaufen, sobald der Kurs des gestrige Hoch überschreitet, falls er zwischen gestrigem Hoch und Tief eröffnet:

Quellcode

1. c1 = (DOpen(0) < DHigh(1))
      2. c2 = (DOpen(0) > DLow(1))
      3. indicator1 = close
      4. c3 = (indicator1 CROSSES OVER DHigh(1))
      5. IF c1 AND c2 AND c3 THEN
      6. BUY 1 SHARES AT MARKET RealTime
      7. ENDIF

So, wie der Code jetzt aussieht, kaufe ich am close (indicator1 = close). Wenn ich als Indikator1 RealTime nehme, kommt eine Fehlermeldung, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, genau dort zu kaufen? Würde ich sagen, wenn ema1 ema2 kreuzt kaufe realtime wäre das ja auch möglich (IF ema1 crosses over ema2 buy 1 shares at market realtime).. Vrmut ich zumindest, habs nicht getestet.

2. Kann es sein, das DLow(1) sich immer auf die vorherige Kerze bezieht, anstatt auf den vorherigen Tag, wie es im Assistenten bezeichnet wird?

Was ich eigentlich ausprobieren wollte war:

Wenn Open zwischen High und Low gestern, kaufe wenn Kurs über high von gestern steigt u. andersrum, target Average Daily Range / 5, stop ADR /10

Hier noch die Average Daily Range (5 Tage):

Quellcode

1. REM Average Daily Range
      2. nDays = 5
      3. nHHigh = DHigh(0)
      4. nLLow = DLow(0)
      5. avghigh = 0
      6. avglow = 0
      7. FOR i = 0 TO nDays-1
      8. avghigh = avghigh + DHigh(i)/(nDays-1)
      9. avglow = avglow + DLow(i)/(nDays-1)
      10. NEXT
      11. nDailyRange = avghigh - avglow
      12. nLowerBoundary = nHHigh - nDailyRange
      13. nUpperBoundary = nLLow + nDailyRange
      14. nADR = nUpperBoundary - nLowerBoundary
      15. RETURN nADR COLOURED(0,255,0) AS "ADR"
      Alles anzeigen
    • Hi pendulum,

kenne mich leider nicht aus mit "Realtime", da ich kein Abo habe und die Testzeit nie in Anspruch genommen habe...

Der Code zum System kommt mir korrekt vor, bin selber aber nur ganz schlechter Coder (fast Basiskenntnisse ;-))....

Gruß, _sexytrader
    • Hey sexytrader

Bist Du nicht auch bei IG Markets? Dort gibt es doch PRT bzw IT-Finance für alle abonnierten Feeds (extras -> profi chart). Der rest ist etwas verzögert.

Der Code stimmt schon soweit, nur eben das am close gekauft wird, und nicht realtime (indi1 = close).

Ach ja, für Aktien-CFD ist CMC der weitaus günstigste Anbieter. Auch dort gibt es it-charts, soweit ich das mitbekommen habe.

Gruss,
      Daniel
    • Merci für den Tip,

ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel Zeit für die IGM-Platform genommen... gefällt mir irgendwie nicht so richtig...
      das mit cmc ist mir auch durch den Kopf gegeangen, aber keine echten Kurse. Würde das erstmal nur mit Demo testen wollen, die Demo kriegt man aber nicht für mehrere Wochen... IS.Trading hat auch sehr günstige Gebühren meine ich (keine Mindestgebühr).

Deinen Code betreffend, kannst du das nicht lösen mit einer StopBuy-Order ala: if c1 and c2 then buy at DHigh(1) STOP ?

Grüße, sexytrader