Detrending von Zyklen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Detrending von Zyklen

Hallo,

ich hab ne Methode quasi wiederentdeckt, die ich bei lanxess schonmal angewendet habe. Dabei untersucht man das zyklische Verhalten von einer Aktie mithilfe von gleitenden Durchschnitten. Ich suche im Moment eine Aktie, die eine gleichmäßige Schwingung hat. Es geht nur um eine grobe Auswahl von Aktien, wo ihr sagt, "bei denen ist mir eine gleichmäßige Schwingung aufgefallen." Die Entscheidung kann auch intuitiv sein, nach reinem Bauchgefühl. Denn ich suche Aktien, an denen ich das Verfahren optimieren kann, damit ich es an schwierigeren kandidaten anwenden kann.

Vielen Dank für Vorschläge, meine Ergebnisse kommen dann ins Forum :)

lg Der_Manager

EDIT: Die Werte müssen nicht nur deutsche sein, es geht um irgendwelche Werte. Hauptsache, es sind handelbare (!) Aktien, thailändische Aktien wären nicht sooo praktisch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Manager ()

• Hey,

es geht nicht um das Instrument. Es gibt bei TSO oder PRT auch ein programm, was das kann. Das wird rein per Hand errechnet. Es geht mir darum, ob jemand eine Aktie hat, bei der ein (scheinbar) gleichmäßiges Schwingungsmuster aufgefallen ist. Ob das jetzt nach Swings geht oder rein optisch, ist mir erstmal egal.

lg Der_Manager
    • Moin.
      Kanns Du mal damit versuchen. Seinerzeit habe mich damit beschäftigt und einen Indikator genommen: Zentrierter GD oder Detrend Indikator, basierend auf Gleitenden Durchschnitt.

Gruß winsi

Meta:
      Synopsis( "Displays a simple moving average" ),
      ShortCode( "SMA" ),
      SubChart( False );

Inputs:
      Price( (Close+Open+Low+High)/4 ),
      Period( 10, 1 ),
      ShowAlert( False );

DrawLine( Close-(AverageFC( Price, Period )), "SMA" );

CheckForCrossAlert( Plot1, Price, "Moving Average", "Price", ShowAlert );